Im Frühstücksradio: Die 10 lustigsten Mail-Abwesenheitsnotizen

Es ist jeden von uns schon passiert: Sie schicken eine E-Mail und bekommen – gerade jetzt in der Urlaubszeit – eine lästige E-Mail Abwesenheitsnotiz zurück. Diese Abwesenheitsnotizen müssen aber nicht immer „lästig“ sein sondern können auch sehr „lustig“ sein.

Hier sind die 10 lustigsten Mail-Abwesenheitsnotizen:

„Sie erhalten diese automatische Benachrichtigung, weil ich gerade nicht im Büro bin. Wäre ich da, stünden die Chancen gut, dass Sie gar keine Antwort erhalten würden.“

„Ich bin bis 03. September im Urlaub. Ich gestatte jedem Absender eine E-Mail. Wenn Sie mir mehrere E-Mails schicken, werde ich Ihre Mails nach dem Zufallsprinzip löschen, bis ich sie auf eine reduziert habe. Wählen Sie weise. Und bitten beachten Sie, dass Sie mir bereits eine E-Mail geschrieben haben.“

„Ich bin derzeit bei einem Vorstellungsgespräch und melde mich bei Ihnen, wenn ich die Stelle nicht bekommen habe. Stellen Sie sich in diesem Fall auf meine Laune ein.“

„Zur Entschleunigung und Stressvermeidung wird die Mail automatisch gelöscht. Sollte Ihr Anliegen nach meiner Rückkehr (03. September) noch aktuell sein, freue ich mich, wenn Sie mir dann noch einmal schreiben.“

„Vielen Dank für ihre E-Mail. Ihre EC-Karte wurde für die ersten zehn Worte mit 5,99 Euro belastet sowie mit 1,99 Euro für jedes weitere Wort.“

„Lieber Absender, vielen Dank für Ihre Nachricht, ich befinde mich jedoch bis zum TT.MM.JJJJ im Urlaub. Sollten Sie mein Chef sein und sich wundern, wo ich bin, wäre es denkbar, dass mein Urlaubsantrag versehentlich im Shredder gelandet ist, ihre Assistentin ihn unter den Tisch geklemmt hat (damit der nicht so wackelt) oder ich ihn einfach vergessen habe einzureichen. Wenn Du es bist Schatz: Ich bin ein paar Tage nicht da und nein, ich bin nicht mit der Hübschen aus der Buchhaltung auf Achse. Ein treu sorgender Ehemann hat sich doch wohl auch mal eine kleine Pause verdient! Nach meiner Rückkehr sauge ich auch einen Monat lang das Wohnzimmer. Wenn Sie keiner der Vorgenannten sind, verpetzen Sie mich bitte nicht! Ab dem Montag TT.MM.JJJJ bin ich auch wieder für Sie erreichbar. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an [Ansprechpartner] Mit freundlichen Grüßen“

„Ich würde Ihre Anfrage gerne beantworten. Wirklich. Doch gesellschaftliche Gepflogenheiten zwingen mich, die nächsten zwei Wochen mit meiner Frau an einem Strand zu verbringen.“

„Sie haben eine Abwesenheitsnotiz anstelle einer Antwort erhalten? Nicht ärgern; das passiert den Besten.“

„Eure E-Mail zu sehen mein Herz auf’s Wärmste erfreut, allerdings Du gefunden hast nur mein Auto-Replier.“

„Ich bin mit meiner Arbeit verheiratet. Doch selbst in der besten Beziehung braucht man ab und zu etwas Abwechslung. Diese gönne ich mir in den nächsten 14 Tagen mit meiner geheimen Affäre: dem Urlaub.“

 

 

© Pixabay