SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt nach Niederbayern

Wer wird heuer zum Kanzler gewählt?
Darf Angela Merkel noch mal ran oder wird’s doch der neue „Messias“ der SPD. So wird Martin Schulz inzwischen oft genannt. Neueste Umfragen sehen Schulz vorne. Diese Woche kommt er in unsere Region: zum Politischen Aschermittwoch der SPD in Vilshofen, im Landkreis Passau. Klar, dass auch viele Genossen aus Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz den Messias-Schulz live erleben wollen – also gibt’s am Mittwoch eine Art Pilgerfahrt der SPD-Mitglieder nach Vilshofen.

Gibt’s noch Karten für den Auftritt in Vilshofen?
Leider nein, es gibt keinen einzigen freien Sitzplatz mehr im Zelt in Vilshofen, alles ausgebucht. Dieser SPD-Kanzlerkandidat lockt die Massen, der gemeine Genosse ist voll im Schulz-Rausch. Der Oberpfälzer SPD-Chef Franz Schindler freut sich wie narrisch auf die Veranstaltung:

„Zum einen, weil bekanntermaßen ja die Stimmung für die SPD in den letzten Wochen deutlich aufgehellt ist und wir in Umfragen jetzt schon die CDU/CSU überflügelt haben. Viele wollen Martin Schulz live erleben. Also, das wird schon ein riesen Ereignis und da wollen viele dabei sein.“

In diesem Jahr gibt es in Vilshofen ein extra-großes Zelt für den Politischen Aschermittwoch, mit Platz für über 5.000 Menschen – und damit ist es die größte Aschermittwochsveranstaltung in ganz Deutschland, sagt die  SPD.

Die SPD-Parteizentrale in Berlin freut sich über mehr als sechseinhalbtausend neue Mitglieder, in den letzten vier Wochen:
Diesen Super-Schulz-Effekt gibt’s auch bei uns in der Region – der Oberpfälzer SPD-Chef Schindler hat sich sehr gefreut, dass jetzt immer mehr Menschen in die SPD eintreten:
„Wir haben einen Zulauf wie schon seit ganz langer Zeit nicht mehr. In der Oberpfalz waren es 70 Neuaufnahmen, die ausdrücklich wegen Schulz und nach seiner Nominierung als Kanzlerkandidat eingetreten sind. Das freut uns natürlich!“

Für alle Martin Schulz-Fans hier in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz noch eine super Nachricht: Der SPD-Kanzlerkandidat spricht heuer auf der Regensburger Maidult. Da dürfte das Zelt auch aus allen Nähten platzen.

© SPD