Im Charivari Frühstücksradio: Ihre Kreativität ist gefragt! Cham braucht einen guten Namen für die neue Stadthalle.

Cham braucht einen guten Namen für die neue Stadthalle. Während die Baustelle langsam in die Höhe wächst, ist die Stadt Cham ab sofort auf Ihre Vorschläge gespannt.

Die Chamer sind kreativ
Innerhalb weniger Stunden gingen bei der Stadt Cham 70 Emails mit Namensvorschlägen ein. Einer der kreativsten bisher „Chamhalla“. So in Anlehnung an die Walhalla in Donaustauf. Der Bezug zur Stadt soll auf jeden Fall in den Namen hat mir Kerstin Hecht von der Stadt Cham gesagt. Sie sammelt alle Vorschläge:

„Wir legen darauf wert, dass das Thema Begegnung aufgegriffen wird, denn die Stadthalle ist auch ein Ort der Begegnung. Deshalb  bitte keine Fantasienamen, die nichts mit Cham zu tun haben. Ein Name mit einem ersten Hintergrundgedanken , damit wären wir hochzufrieden…“

Wobei: nicht jeder nimmt das mit den ernsten Vorschlägen wirklich ernst. Auf facebook kamen auch Vorschläge wie Millionengrab oder Betonklotz.

Unter allen ernstgemeinten Vorschlägen verlost die Stadt Cham Eintrittskarten für die Eröffnungsfeier der Stadthalle im nächsten Jahr.
Unabhängig davon, ob der jeweilige Name auch genommen wird oder nicht. Sollte unter den  Einsendungen tatsächlich der perfekte Stadthallenname sein, für den sich der Stadtrat dann auch noch entscheidet, dann will sich Cham mit einem Sonderpreis bedanken. Was? ist noch geheim. Jetzt können die Chamer bis Ende März erstmal an einem passenden Namen tüfteln.
Vorschläge per Mail an poststelle@cham.de

© Stadt Cham - Baustellenwebcam Stadthalle