Im Abensberger Rathaus arbeitet ein echter Held

Roland Bötzl ist Verwaltungsmitarbeiter UND Lebensretter. Im Mai letzten Jahres ist ein Besucher im Einwohnermeldeamt in Abensberg plötzlich zusammengebrochen, hat nicht mehr geatmet. Roland Bötzl hat nicht gezögert und sofort Erste-Hilfe geleistet. Mit Erfolg! Der Mann konnte gerettet werden.

Für diesen großartigen Einsatz wurde der Rathaus-Mitarbeiter jetzt von der Stadt Abensberg mit der Anton-Widmann Rettungsnadel ausgezeichnet. Benannt nach einem berühmten Abensberger Arzt, der Anfang des 19.Jahrhunderts während und nach der Schlacht von Abensberg über 4000 Soldaten unentgeltlich behandelt hat.

Für Roland Bötzl gab es zur Auszeichnung vom Abensberger Bürgermeister noch ein Goodie obendrauf: Er hat dieses Jahr einen Urlaubstag mehr. 

© Knott/Stadt Abensberg