4. Regensburger Weihnachtscircus auf dem Dultplatz startet

Mit der Weihnachtszeit verbindet man immer romantische Weihnachtsmärkte zum Bummeln mit Glühwein, Plätzchen und Knackersemmel… ziemlich ruhig und entspannt eigentlich. Hier in Regensburg geht’s aber auch anders: Ab dem 20. Dezember schwingen und fliegen wieder Artisten durch den Regensburger Weihnachtscircus am Dultplatz. Schon zum 4. Mal steht er heuer dort.

Klassische Manegenkunst, innovative Darbietungen und Live Musik als Gesamtkunstwerk für die ganze Familie: unter der bewährten Regie von Rodrigue Funke geben sich Ausnahmekünstler aus vielen Ländern ein Stelldichein, die man in Regensburg noch nicht gesehen hat. Viele Paare gehören dieses Mal zum Ensemble. Junge Menschen, die sich irgendwo im Circus kennen- und lieben gelernt haben und jetzt gemeinsam ihre Karriere feiern.

Der Regensburger Weihnachtscircus am Dultplatz geht noch bis zum 6. Januar.

Höhenflug mit „Duo Idols“

Schleudergang mit den „Duo Sons“

charivari-Reporter Karl Schaier (r.) an den Strapaten

Clown „Monsieur Momo“ mit Reporter Karl Schaier im charivari Interview

© charivari/ks