25.000 Besucher bei REWAG Kulturnächten

 Kaum eine REWAG-Nacht in den vergangenen Jahren hat so viele unterschiedliche Künstler präsentiert wie die diesjährige. Die Musiker boten alle Stilrichtungen von Klassik bis Hiphop, von Jazz bis Klezmer, von Rock bis Chansons. Daneben wurde im Rahmen einer Kunstaktion ein überdimensionaler Scherenschnitt erstellt, Jonglage und Artistik geboten, Stelzengeher und Straßentheater konnten bewundert werden.

Foto: REWAG/Uwe Moosburger

„Die logistischen Änderungen haben sich ausgezahlt“, resümiert Bernhard Büllmann, Vorstand der REWAG. „Jetzt ist die neue Betitelung der Bühnen nach Farben für den Besucher natürlich irrelevant. Aber die Ausweitung des Geländes in den hinteren Teil des Parks mit deutlich mehr Beleuchtung und die dort neue entstandene Orange Bühne haben das gesamte Gelände und die Besucherströme deutlich aufgelockert.“ Auch auf der erstmals bespielten „Gelben Wiese“ herrschte reges Treiben. „Der „Snack-Court“ wurde sehr gut angenommen. Sowohl die Getränke unseres langjährigen Partners Orphée als auch die Speisen des neuen Partners Mesopotamia fanden bei den Besuchern Anklang und sorgten auch für Entzerrung beim großen Getränkezelt und dem Food Court mitten im Park“, ergänzt Martin Gottschalk, Leiter Unternehmenskommunikation der REWAG und verantwortlich für die REWAG-Nächte. „Alles in allem waren es wieder zwei Abende, die bei rund 25.000 Besuchern auf großen Zuspruch stießen. Das alles ist natürlich nur möglich, weil wir seit vielen Jahren mit hervorragenden Partnern zusammenarbeiten, die uns unterstützen.“

© REWAG/Uwe Moosburger