19. Leukämielauf in Regensburg am 15.10.2017

Dieses Jahr startet schon zum 19. Mal der Leukämielauf auf dem Sportgelände Oberer  Wöhrd in Regensburg. Bei dem Leukämielauf, dem größten Benefizlauf in Ostbayern, werden bis zu 3.300  Läuferinnen und Läufer mitmachen und dadurch den Bau des Patientenhauses auf dem Gelände des Universitätsklinikums Regensburg unterstützen. Am 26.06. beginnt offiziell der Countdown für den Regensburger Leukämielauf, denn an diesem Tag wird der Bürgermeisterin der Stadt Regensburg, Gertrud Maltz- Schwarzfischer, das erste Laufshirt von Professor Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern, überreicht.                                                                                 

Ganz wichtig bei dem Leukämielauf ist nicht nur, dass zahlreiche Spendengelder für die Leukämiehilfe gesammelt werden, sondern dass die Erkrankung Leukämie an die Öffentlichkeit kommt und sich so auch der Unterstützerkreis für die Projekte der Leukämiehilfe vergrößert.

Bei dem Benefizlauf werden verschiedene Laufstrecken angeboten. So gibt es für die Kinder den Kinderlauf, welcher 1.5 Kilometer umfasst. Dieser hat eine Anmeldegebühr von 5 Euro. Für die Sportmuffel unter den Erwachsenen gibt es eine 5 Kilometer lange Kurzstrecke zum Laufen, diese kostet 12 Euro. Auch für 12 Euro kann man die sogenannte „Nordic Walking“ Strecke laufen, die 8 Kilometer lang ist. Und zu guter Letzt gibt es für die fitteren Regensburger auch noch die 10 Kilometer lange Mittelstrecke, welche 15 Euro kostet.

Sollten Sie Lust und Zeit haben am 15. Oktober an den Start zu gehen und für einen guten Zweck mitzulaufen, dann können Sie sich schon jetzt online anmelden unter http://www.leukaemielauf.de/

© Charivari