Hundeeis aus Regensburg ist der Renner, auch bei Katzen!

Die Böden sind staubtrocken und die schwüle Hitze ist auch ganz schön anstrengend. Nicht nur für uns, auch für Tiere. Hunde zum Beispiel, haben ein dickes Fell und müssen immer ihrem Herrchen hinterher hecheln. In der Oberpfalz gibt es aber jetzt ein wahr gewordenes Hundeparadies.

Wie wärs mit Leberwurst? Also ich wüsste da jemanden, der sich darüber freuen würde. Unsere Vierbeiner!

In Regensburg, am Kohlmarkt verkauft Daniel Saller von der Eisdiele „Crema Gelato“ Hundeeis:

„Wir haben Hundeeis jetzt seit diesem Jahr März. Es gibt drei Sorten: Leberwurst, geräucherter Lachs & Lyoner. Da sind die Hunde auch ganz verrückt drauf und am meisten verkauft sich Lachs & Leberwurst.“

Wer produziert das Eis? Wieviel kostet es und werden die Vierbeiner auch gefragt: „In der Waffel oder im Becher?“

„Da haben wir einen guten Bekannten gefunden, der das produziert. Er macht explizit nur Eis für Hunde und bei Ihm haben wir dann das Eis bestellt. Es kostet 3,40 Euro und die Menge ist schon ziemlich groß, wenn man das so sieht. Es ist ein Becher, wo so drei Kugeln reinpassen.“

charivari-Reporterin Alina hat das Eis gleich mal bei ihren Katzen ausprobiert, kam auch gut an!

 

© charivari/Alina Bielke