Hochzeitsplanerin aus Neumarkt macht Paaren in Corona-Zeit Mut!

Jetzt im Mai würden normalerweise vor den Rathäusern bei uns in Regensburg, Kelheim, Neumarkt, Cham und Schwandorf immer wieder frisch vermählte Brautpaar stehen, die mit ihren Freunden und ihrer Familie anstoßen. Aber Corona ist ein mieser Gast auf Hochzeiten, deswegen fällt die Hochzeitssaison auch heuer wieder mau aus.

Macht nix, sagt Tatjana Hier, sie ist Hochzeitsplanerin aus Neumarkt. Im charivari-Interview bei Wolfgang und dem Morgenteam zeigt sie sich optimischtisch. Es gibt schließlich immer was zu planen, auch wenn erst viel später geheiratet wird!


„Die Hochzeiten, die dieses Jahr stattfinden hätten sollen, werden verschoben. Es kommen allerdings bereits die ersten Anfragen für 2022 und 2023. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Jahren noch ein Hochzeitsboom kommen wird. Alle, die ihre Hochzeit verschieben mussten, wollen ihre Hochzeit bald nachholen und die, die frisch verlobt sind, wollen ja auch bald heiraten!“

 

Drum prüfe, wer sich ewig bindet… heißt ein bekannter Spruch. In Corona-Zeiten müssen willige Hochzeitspaare aber auch mögliche Stornierungsmöglichkeiten hinterfragen.


„Bei ganz vielen Fragen geht es um Storno-Gebühren. [Die Paare wollen wie wissen] wie wir das handhaben mit Verschiebungen, Absagen und wie viel Anzahlung im Vorfeld getätigt werden muss. Das sind die ganz großen Standardfragen momentan.“

 

Tatjana Hierl hat früher schon bei Freunden die Hochzeiten mitgeplant. Aus dem Hobby wurde eine Geschäftsidee. Ausgerechnet im ersten Corona-Jahr, in dem reihenweise Hochzeiten ausfallen mussten, gründete sie ihre Hochzeitsplaner-Firma: „Eternally Moments“. Für alle Paare, die gefrustet sind, weil der eigentlich schönste Tag des Lebens momentan nicht so stattfinden kann, hat Tatjana einen wichtigen Rat:


„Ich gebe immer gerne weiter, dass man sich einfach nicht unterkriegen lassen soll. Postiv bleiben! Manchmal merkt man bei Brautpaaren, dass es schwierig ist und die Stimmung abfällt. Aber eine Hochzeit ist immer etwas schönes, etwas einmaliges.  Hoffentlich hat sich das Thema bald erledigt und wir können alle wieder durchstarten und die Hochzeiten feiern, so wie es sich gehört.“

© Tatjana Hierl

Tatjana Hierl aus Neumarkt hilft mit ihrer Hochzeitsplanungs-Agentur „Eternally Moments“ Paaren den schönsten Tag ihres Lebens zu feiern, auch wenn das große Fest noch etwas warten muss.

 

 

 

© pixabay