„Hoass Fassl“: Sauna „to go“ aus Cham zum mieten

Wenn wir momentan schon nicht in die Sauna können, dann kommt die Sauna eben zu uns nach Hause in Corona-Zeiten. In Kothmaißling bieten zwei befreundete Ehepaare jetzt eine Sauna „to go“ an.

Bei der Sauna handelt es sich um ein begehbares Holz-Fass, wie man es zum übernachten auf Campingplätzen kennt. Die beiden Erbaue nennen es „Hoass Fassl“. Roland Hiebl hat uns gesagt: „Wir haben das Fass für uns gebaut und wollten es in den Garten stellen, doch dann waren Nachbarn so begeistert davon und wollten es ausleihen. So ist die Idee entstanden, das „Hoasse Fassl“ zu verleihen. Es steht auf einem PKW-Anhänger, geheizt wird mit Holz. Es kostet unter der Woche 60 Euro am Tag, am Wochenende 100 plus Reinigungspauschale und Anfahrt.

(Bild 2: Roland Hiebl (li.) und Jürgen Frank vor ihrem „Sauna-Fassl“)

 

© Roland Hiebl, Jürgen Frank