Hilferufe aus öffentlicher Toilette in Weiden

Am Freitagabend erreichte die Polizeiinspektion Weiden eine Mitteilung über einen Hilferuf.

Ein 40-jähriger verrichtete seine Notdurft auf den Toiletten des Busbahnhofs. Just in diesem Moment wurde jedoch die Zugangstür zum Toilettenabgang von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes abgeschlossen, so dass der Mann  auf dem stillen Örtchen regelrecht „gefangen“ war. Der Mann wusste sich nicht anders zu helfen, als laut um Hilfe zu rufen. Die Hilferufe des Mannes hörten Passanten und alarmierten die Polizei .

Der Polizeistreife vor Ort gelang es schnell den Sicherheitsdienst ausfindig zu machen und mit seiner Hilfe den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit der Befreiung trat vermutlich nun die endgültige Erleichterung des Mannes ein.