Hexenhaus für Waldkindergarten Dietfurt

Der Waldkindergarten hier in Dietfurt hat einen neuen Lieblingsort: die Drachengruppe des Chinesenfaschings hat den Kindern nämlich das Hexenhaus geschenkt, das beim letzten Faschingszug dabei war. Im roten Haus, das die Kinder Waldhäuschen getauft haben, wurde sogar schon einen Kindergeburtstag gefeiert. So lebt das Häuschen auch nach der närrischen Zeit weiter, was gut ist, denn es stecken hunderte von Arbeitsstunden drin! Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Dietfurter Kinder von der Drachengruppe beschenkt werden: sie bekamen auch schon ein Indianertipi und eine afrikanische Lehmhütte zum Spielen . Die Drachengruppe ist bekannt für ihre aufwendigen Ideen, so hat man auch schon mal ein Drachenboot gebaut, in dem 30 Ruderer saßen. Derzeit gibts übrigens schon wieder erste Ideen, mit welch ungewöhnlichen Einfällen man beim nächsten Faschingszug verblüffen will!

© Alfred Haselbauer