Herzenswunsch Benefiztag im Hahnzelt hat 7.000 Euro gebracht

Die Malteser in Ostbayern erfüllen letzte Wünsche von todkranken Menschen und fahren sie zu ihrem Wunschort. Die Erfüllung eines Herzenswunsches bedeutet noch einmal für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus oder dem Hospitz zu kommen und etwas persönlich Wichtiges zu erleben. Sei es der Abschied von der geliebten Ehefrau, die im Altenheim lebt oder ein Besuch im Zirkus, eines Fußballspiels oder an der Teilnahme an der Hochzeit der Enkelin. Bis jetzt wurden diese Fahrten mit einem ganz normalen Krankenwagen durchgeführt. Vor allem für längere Fahrten wird ein Fahrzeug benötigt, das optimal für den Gast ausgestattet ist. Ein fahrbares und medizinisch gut ausgestattetes Wohnzimmer sozusagen. Dieser Herzenswunsch-Krankenwagen wird rund 100.000 Euro kosten. Deshalb gab es am Samstag im Hahnzelt auf der Regensburger Herbstdult einen „Herzenswunsch Benefiztag“. Mit einem Programm für die ganze Familie. Unterstützung fanden die Malteser dabei bei der Festwirtsfamilie Hahn, die 50 Prozent des Zelt-Umsatzes bis 16 Uhr gespendet hat. Heute übergab Festwirt Michael Hahn einen Scheck an die Malteser – 7.000 Euro kamen zusammen. Zusätzlich spendeten die Bedienungen des Hahnzelts noch 365 Euro. 

Bild links oben: Heiß begehrt war das Kinderschminken.

Bild unten: Die Malteser dürfen sich über 7.000 Euro für den Herzenswunsch-Krankenwagen freuen.

Viele Aktionen gab es am Samstag für die Kleinen.

Außerdem wurden die Malteser von der Dorfgemeinschaft Wolkering unterstützt. Sie ist bekannt durch das Fest der 100 Biere in Wolkering im Landkreis Regensburg.

 

© charivari/RH