Hersteller ruft Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations zurück!

Der Süßigkeiten-Hersteller Mars hat in Deutschland und 54 weiteren Ländern einen riesigen Rückruf zahlreicher Schokoladenriegel und anderer Schokoprodukte gestartet, weil ein Verbraucher in einem Produkt Kunststoffteilchen gefunden hat.

Alle Süßigkeiten der Marken „Mars“ und „Snickers“ mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 19. Juni 2016 bis 8. Januar 2017 sollten nicht verzehrt werden; zudem alle Produkte der Marke „Milky Way Minis“ und „Miniatures“, sowie mehrere „Celebrations“-Mischungen mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

„… möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen“

Mit dem Rückruf wolle das Unternehmen verhindern, dass Verbraucher eins der genannten Produkte konsumieren, erklärte Mars. Es habe bewusst einen sehr langen Produktionszeitraum gewählt, um sicherzustellen, dass alle möglicherweise betroffenen Produkte auch zurückgeholt werden.

Andere Produkte, wie etwa „Balisto“ oder „Twix“, seien nicht von dem Rückruf betroffen.

Wenden Sie sich im Fall der Fälle am besten an den Hersteller selbst. HIER