Herbstdult-Bierprobe in Regensburg: Das Festbier schmeckt!

Noch eine Woche dann werden sich wieder tausende Menschen in Tracht auf den Weg zum Dultplatz hier in Regensburg machen. Die Regensburger-Herbst Dult steht nämlich in den Startlöchern und heute (16.08.18) wurde schon einmal das erste Festbier im Glöckl- Zelt angezapft und von den gelandenen Gästen bei der Bier-Probe getestet. Allen hat es wunderbar geschmeckt und die erste große Vorfreude auf die Herbstdult war definitiv zu spüren.

Alle Dultfans können sich zum Eröffnungstag am 24.August, auf ein Special freuen: denn die Maß Bier kostet in der Zeit von 15:00 bis 16:00 Uhr in allen beteiligten Festzelten und Ausschankbetrieben nur 4,50 Euro. Die Herbstdult geht bis zum 9.September.

 

Im Bild: v.l.: Alfred Glöckl (Glöckl-Zelt), Michael Hahn (Hahn-Zelt), Landrätin Tanja Schweiger, SPD-Stadtrat Thomas Thurow, Spitalmeister Willibald Koller, Kneitinger-Geschäftsführer Martin Sperger.

© charivari/bp