Hemauer Schüler machen sich ein gesundes Frühstück

Obst und Gemüse schnippeln, dabei viel Spaß haben und danach schön frühstücken. Hier im Sonderpädagogischen Förderzentrum in Hemau ist am Mittwoch Ernährungstag.

Die 15 Mädels und Jungs lernen, sich ein gesundes Frühstück zuzubereiten. Veranstalterin Marina Schwenzer von der BayWa Stiftung hat schon mehrere Ernährungstage gemacht. Sie kommen jedes Mal gut an: „Letztes Mal ist ein Schüler zu mir gekommen und hat gesagt, so ein leckeres Müsli habe ich noch nie gegessen.“ Für einen gesunden Start in den Tag sorgt zum Beispiel ein selbstgemachtes Müsli mit Flocken, Samen und Nüssen und gerne viel Obst. Hier ist viel weniger Zucker drin als in den meisten Fertigmischungen. Und wer gesund frühstückt, ist am Tag viel leistungsfähiger.

© pixabay