Hallenbad-Ära in Neumarkt geht zu Ende

Nach gut 45 Jahren schließt das bisherige Hallenbad des Landkreises Ende Januar endgültig seine Pforten und macht dem neuen Schloßbad der Stadt Platz, das gerade gebaut wird und nun zur Fortsetzung der Bauarbeiten Teilflächen des noch bestehenden Hallenbades benötigt. Der Landkreis hat deshalb in Absprache mit der Stadt nun die Arbeiten zum Abbruch vergeben, sodass nach der Räumung im Innern auch die Bagger anrollen können. Landrat Willibald Gailler nutzte den letzten Öffnungstag, um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren engagierten Dienst zu danken. Zusammen mit Kreiskämmerer Hans Ried und Liegenschaftsreferent Markus Mederer sowie Sachbearbeiter Martin Pechl lobte er die äußerst zuverlässige Arbeit von Bernhard König, Maximilian Schneider, Alexandra Böhm-Dürbeck, Patricia Farr, Elisabeth Meier, Ulrike Pirkl und Marinela Lehrer. Für sie alle konnten einvernehmliche Lösungen zur Weiterbeschäftigung beim Landkreis oder einer Nachbarkommune gefunden werden. Seit 1973 bis Dezember 2018 waren insgesamt 5,3 Mio. Badegäste zu Besuch, darunter knapp 2 Mio. Schüler und 700.000 Vereinsmitglieder.

 

© Lkr. Neumarkt