Grüne Woche in Furth im Wald beginnt

Wie gehen wir respektvoll mit unserer Schöpfung um? Diese Frage wird hier in Furth im Wald ab Freitag ( 16. März) auf der Grünen Woche diskutiert. Die findet zum ersten Mal statt und zwar ganz bewußt während der Fastenzeit.Unter dem Motto „Regional-ökologisch- nachhaltig „ wurde ein buntes Programm geschnürt: so gibt es an diesem Wochenende eine Messe im Tagungszentrum.Mit dabei die regionale Landwirtschaft, Handwerk, Umwelt und Naturschützer ,aber auch regionales Kunsthandwerk. Außerdem bietet die Grüne Woche ein umfangreiches Aktionsprogramm. Da geht’s um das Naturjuwel Drachensee genauso wie um Slow Food nach Omas Art oder freche Flächen, nämlich Blühflächen in Innenstädten  und moderne Mobilitätskonzepte. Das Programm gibt’s unter www.furth.de/ Veranstaltungen. Die Grüne Woche dauert bis 25. März.

© Tanja Martina Federl; mit derKunstinstallation auf dem Stadtplatz will die Künstlerin Tanja Martina Federl auf die Plastikmüllverschmutzung in den Weltmeeren aufmerksam machen.