Grüne Woche in Berlin mit regionalen Ausstellern

Nirgendwo auf der Welt gibt es wohl soviel verschiedene Lebensmittel aus allen Herren Ländern zu bestaunen wie jetzt gerade in Berlin. Die Grüne Woche läuft, die weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau.

Mit aus unserer Region dabei: die Privatmolkerei Bechtel aus Schwarzenfeld und der Oberpfälzer Knödelspezialist Burgis aus Neumarkt oder auch die Dampfbier Brauerei aus Zwiesel ist vertreten.

Vor allem präsentiert sich die Region aber touristisch: so will zum Beispiel die Arberland GMBH für Urlaub im bayerischen Wald werben. Sie alle präsentieren sich in der über 2300 Quadratmeter großen Bayernhalle. Der Freistaat ist auf der grünen Woche immer riesengroß vertreten und soll auch der Namensgeber der Messe sein: als die nämlich 1926 erstmals stattfand, marschierten bayerische Bauern im grünen Lodenmantel durch Berlin und so wurde die Schau zur grünen Woche!

Die Grüne Woche läuft bis 27. Januar!

 

© Pixabay