Große verdiente Ehre für einen Regensburger

Der Chef des Mittelbayerischen Verlags, Martin Wunnike hat die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Überreicht hat sie Regensburgs Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer im Alten Rathaus. In ihrer Laudatio sagte sie, Wunnike engagiere sich seit vielen Jahren ehrenamtlich und zeige ein außergewöhnliches soziales Engagement für die unterschiedlichsten Projekte und Aktivitäten. Wunnike ist unter anderem Erfinder zahlreicher Benefizgalas in der Region und Vater der Kinderbürgerfeste der Mittelbayerischen Zeitung. Außerdem wurde Josef Mös für sein ehrenamtliches Engagement für Senioren mit dem Ehrenblatt der Stadt Regensburg ausgezeichnet.

im Bild: v.li. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Martin Wunnike, Vorsitzender der Geschäftsführung des Mittelbayerischen Verlags, Josef Mös, Bürgermeister Jürgen Huber.

© charivari/RH