Große Hilfsbereitschaft im Landkreis Kelheim

Es ist eine schöne Geschichte, die sich aktuell  in Abensberg und Umgebung abspielt: die Facebook-Gruppe helfende Hände sammelt derzeit Kuscheltiere und Nikolaus-Sackerl, um Kinder aber auch Senioren im Advent zu beschenken. Zum Start der Aktion hat Organisator Albert Pinnecker gegenüber Charivari ein wenig beklagt, dass die Hilfsbereitschaft zurückgegangen ist- das haben sich die Menschen im Landkreis Kelheim offenbar zu Herzen genommen, denn seither wird Albert Pinnecker geradezu überrollt: über 500 Kuscheltiere sind bei ihm schon abgegeben worden, Nachholbedarf gibts noch bei den Nikolaussackerl, da werden noch einige benötigt. Es soll nur eine Geste sein, betont Pinnecker, im wesentlichen genügen ein Schoko-Nikolaus und eine Kleinigkeit dazu. Spender können sich über die öffentliche Facebook-Gruppe „Helfende Hände Abensberg, Offenstetten und Umgebung“ melden.

© A. Pinnecker