Große Events 2025 in der Region

Diese Veranstaltungen in der Region solltet ihr euch noch unbedingt in den neuen Kalender eintragen:

Landkreis Cham

  • Im Landrkeis Cham ist in Furth im Wald vom 22. Mai bis 5. Oktober die Landesgartenschau. Unter dem Motto „Sagenhaft viel erleben“ gibt’s viele schöne Gärten und Parkanlagen zu sehen und für Kinder gibt´s einen Abenteuerspielplatz der aussieht wie ein Drachenei.
  • Im Juli feiert die FF Michelsneukirchen ihr 150-jähriges Gründungsfest vom 25. Juli bis 28. Juli.

Landkreis Neumarkt

  • Am 5. Februar kommen Tausende Besucher nach Berching zum Rossmarkt.
  • Vom 28. Mai bis 1. Juni ist das Frühlingsfest in Neumarkt. Mit Ausstellungen und dem bekannten Eselrennen.
  • Von 6. bis zum 10. Juni. wird in Berching Volksfest gefeiert.

Landkreis Kelheim

  • Fasching wird in Abensberg am Faschingsdienstag gefeiert. Der Faschings-Gillamoos ist am 04. März.
  • Am 4. und 5. Juli ist Kreisstadtfest ist Kelheim. Auch in diesem Jahr soll es mit einem Sternmarsch der Blasmusikkapellen starten.
  • Race24 in Kelheim – Das älteste 24 Stunden Radrennen in Deutschland findet am 12. und 13. Juli statt.
  • Das Kelheimer Volksfest wird dieses Jahr nur von Mittwoch bis Sonntag gefeiert – vom 13. bis 17. August. Ohne den Montag soll an den anderen Tag mehr gefeiert werden.
  • In Abensberg beginnt am 4. September die fünfte Jahreszeit. Bis zum 8. September wird hier zusammen gefeiert.

Landkreis Regensburg

  • Tracht braucht ihr in Regensburg wieder zur Maidult vom 09. Mai. bis 25. Mai.
  • Alle zwei Jahre wird in Regensburg Bürgerfest gefeiert. Das ist am Wochenende vom 20. Juni.

Landkreis Schwandorf

  • Zwei neue Festwirte sind beim Volksfest in Nittenau am 16. Mai bis 19. Mai dabei. Das Brauhaus Nittenau sorgt für die flüssige, die Familie Haberzeth für die feste Nahrung.
  • Das Bürgerfest in Schwandorf wird vom 11. Bis 13. Juli. gefeiert.
  • Für die Neunburger Burgfestspiele „Vom Hussenkrieg“ gibt´s jetzt schon Tickets. Die sind vom 12. Juli bis 26. Juli 2025