Großbrand auf Bauernhof in Warzenried

Ein Brand hat drei Gebäude auf einem Bauernhof in Warzenried in der Gemeinde Eschlkam (Landkreis Cham) zerstört. Der Sachschaden beträgt etwa 400 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Die Maschinenhalle und die Futterhalle brannten am Samstag komplett nieder, das ältere daneben liegende Wohnhaus brannte aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen auch auf das neu erbaute Wohnhaus ausbreiteten.

Der Landwirt hatte mit seiner Familie etwa hundert Meter vom Hof entfernt die Pferde gefüttert, als er das Feuer bemerkte. Seine Mutter, die im alten Wohnhaus war, konnte sich selbst in Sicherheit bringen.Sie erlitt einen leichten Schock. Zur Unterstützen der örtlichen Feuerwehren wurden auch aus Tschechien drei Feuerwehren mit Tanklöschzügen angefordert. Die Ursache für den Brand war zunächst nicht bekannt.