Grippe-Impfstoff im Landkreis Cham wird knapp

Patienten, die sich im Landkreis Cham noch gegen Grippe impfen lassen wollen, müssen schnell sein! Denn hier, sowie in ganz Bayern werden die Grippe-Impfstoffe knapp. Manche Ärzte haben zwar noch einen gewissen Fundus, der noch verbraucht wird aber selbst der wird in den nächsten Tagen aufgebraucht sein. Deshalb vorher den Hausarzt anrufen und nachfragen, welche Praxis noch Impfstoff übrig hat. Der Apothekerverband hatte sogar eine Tauschbörse eingerichtet, um sich gegenseitig auszuhelfen. Und selbst diese Tauschbörse ist laut dem Apothekerverband Oberpfalz quasi zum Erliegen gekommen. Am Mittwoch findet im Landesamt für Gesundheit in München eine Sondersitzung mit Apothekern, Krankenkassen, und Ärzten statt, bei der über mögliche Lösungen gesprochen wird. Eine davon ist, Grippe-Impfstoffe aus dem Ausland zu besorgen.

© pixabay