Glasscherben-Anschlag auf Waldmünchener Hunde

Gemeiner Anschlag auf eine Hundeschule im Landkreis Cham. Unbekannte haben mit Gasscherben präparierte Wurststücke ausgelegt, um die Hunde zu verletzen. Die Köder wurden aber rechtzeitig entdeckt. Eine lokale Hundeschule hatte gestern Abend im Waldmünchener Ortsteil Geigant eine Lehrwanderung abgehalten. Ihre Autos stellten die Hundehalter am oberen Roßhof ab. Als sie mit den Hunden zurückkamen, hatte jemand Stücke von Wiener Würstchen an den Autos ausgelegt, in denen spitze Glas-scherben steckten. Die gefährlichen Köder wurden aber rechtzeitig entdeckt, keiner der Hunde kam zu Schaden. Die Hundeschule übergab die Köder der Polizei, sie ermittelt jetzt gegen Unbekannt. Wer Hinweise auf den Hunde-hasser hat, soll sich bei der Polizei-Inspektion Waldmünchen melden.