Glätteunfälle in der Oberpfalz

Wegen glatter Straßen hat es in der Nacht zum Samstag mehrere Verkehrsunfälle in der Oberpfalz gegeben. Im Landkreis Cham kamen zwei Autofahrer von glatten Straßen ab. Ein 35-Jähriger hatte am frühen Samstagmorgen versucht, einem Reh auszuweichen. Er landete mit seinem Wagen in einer Böschung neben der Straße, blieb aber unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Wenig später kam eine 20-Jährige bei Bad Kötzing mit ihrem Auto von der glatten Fahrbahn ab und fuhr einen Leitpfosten um.

Bei einem weiteren Glätteunfall im Landkreis Regensburg blieb ein Wagen auf dem Dach liegen. Andere Autofahrer bemerkten das Fahrzeug und riefen Hilfe. Doch Rettungskräfte fanden am frühen Samstagmorgen nur ein leeres Fahrzeug vor. Ein Mann hatte die beiden offensichtlich unverletzten Insassen des Wagens nach Regensburg gefahren. Um den
Unfall aufzuklären, ist die Polizei auf der Suche nach ihnen.