Giftköder im Gemeindegebiet Pettendorf gefunden

Ein leckeres Wiener Würstchen am Wegrand – für jeden Hund sehr verlockend und gleichzeitig gefährlich. Hier im Gemeindegebiet Pettendorf hat eine aufmerksame Spaziergängerin mehrere Giftköder entdeckt: präparierte Würstchen. Bilder davon hat sie in der Facebook-Gruppe „Du bist ein echter Regensburger, wenn…“ gepostet, um andere Hundebesitzer zu warnen!

In den Kommentaren bringen die ihre Empörung zum Ausdruck: „Wer kann so viel Hass gegen wehrlose Tiere aufbringen“ heißt es von einer Nutzerin. In letzter Zeit werden auffällig viele Giftköder bei uns in der Region gefunden, erst vor kurzem z.B. im Gebiet rund um Peising bei Bad Abbach. Die Dame aus Pettendorf hat inzwischen Anzeige erstattet, das hat uns die Polizei Nittendorf bestätigt. Die präparierte Wiener ist schon auf dem Weg ins Labor, um herauszufinden, um welchen Giftstoff es sich handelt!

© S.H.