Geschenkpakete für Neumarkter Jubilare

Geschenkpakete mit Schokolade, Wildblüten-Honig, Kaffee, Keksen und Tee – über diese Aufmerksamkeiten dürfen sich Jubilare jetzt in Neumarkt freuen.

Denn die Stadt verschickt Geschenke an Senioren mit runden Geburtstagen ab 80 und an Jubelpaare ab der Goldenen Hochzeit.

Eine schöne Tradition – die Stadt übergibt schon seit einigen Jahren Geschenkkörbe mit Fair Trade-Produkten an die Jubilare. Im März war wegen Corona aber erstmal Schluss damit, um gerade die älteren Menschen zu schützen.

Anfang September hat sich die Stadt aber etwas einfallen lassen: die Geschenke kommen jetzt einfach per Post. Ein Geschenkpaket könne zwar keinen persönlichen Besuch ersetzen, meint Oberbürgermeister Thomas Thumann, es soll aber trotzdem eine Aufmerksamkeit für die Jubilare sein und eine kleine Freude bereiten.

© OB Thomas Thumann; Foto: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt