Gerissene Stromleitung sorgt für Stromausfall in Landshut

Eine gerissene Hochspannungsleitung im niederbayerischen Essenbach hat am Mittwoch zu Stromausfällen im
Stadtgebiet von Landshut geführt. Etwa eine halbe Stunde lang sei in vielen Stadtteilen der Strom weggewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die gerissene Leitung, die Strom nach Landshut führt, fiel auf das Dach eines Firmengebäudes. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Schaden an der Leitung kam, war zunächst unklar.

Auf Facebook meldeten sich zahlreiche Landshuter, die den Stromausfall aber mit Humor nahmen: „Stromausfall in Landshut! Gut, dass wir zum Kuchen Anschneiden kein Elektromesser brauchen“, schrieb ein Frau. Eine andere meinte: „Landshut im Ausnahmezustand. Ohne Strom nix geht mehr. Und alle haben auf einmal Zeit für andere Dinge.“ (dpa)