Gerda Hubert aus Regensburg gehört zu unseren „Lieblingsmenschen 2021“

Aus diesem Grund hat sie heute von der DEVK und charivari 20 x 21 Euro geschenkt bekommen. Ihr Mann Werner hat sie bei uns angemeldet, weil sie sich auch nach knapp 50 Jahren Ehe dieses Jahr ganz besonders um ihn gekümmert hat. Er war mehr oder weniger bewegungsunfähig, nachdem er sich zuerst beim Fußballtraining die Achillessehne und dann auch noch im Urlaub drei Bänder in der Schulter gerissen hat. Bei der Gewinnübergabe hat Gerda erzählt, dass es schon ziemlich aufregend war, dass plötzlich das Radio am Telefon war.

Die Frau sprachlos vor Freude, das war das Ziel von Werner Hubert, der nicht lange überlegt hat, als er von der „Lieblingsmensch-Aktion“ gehört hat.

Werner Hubert ist seiner Frau unglaublich dankbar, es war keine leichte Zeit.

Und als „Lieblingsmensch“ gibt es absolut verdient auch für Gerda Huber von der DEVK und charivari insgesamt 420 Euro.

Wofür Gerda einen Teil des Geldes ausgeben will, weiß sie schon. Auch da ist sie sehr bescheiden.

© Schaller / charivari