Gemeinde Arrach freut sich über schnelles Internet

Shoppen, Filme schauen, Musik streamen… alles läuft heutzutage online. Vorausgesetzt man hat eine schnelle Internetverbindung. Hier in Arrach im Landkreis Cham freuen sich jetzt auch die knapp 400 Haushalte im Umland, dass der Glasfaserausbau erfolgreich abgeschlossen ist.

Arrachs Bürgermeister Sepp Schmid ist stolz: „Für den Aufbruch in die digitale Zukunft brauchen wir eine leistungsfähige Breitbandversorgung. Einkaufen, Bankgeschäfte oder Urlaub buchen – heute funktioniert all das per Internet. Die neuen Anschlüsse sorgen dafür, dass Gemeinden wir Arrach für alle Bürger und Bürgerinnen auch in Zukunft lebenswert bleiben.“

Arrach ist absoluter Vorreiter im Landkreis Cham und in Sachen Internet weit voraus. 36 km Glasfaser sind für das neue Netz im Gemeindegebiet verlegt worden. Die Bürger müssen jetzt nur noch ihren bestehenden Anschluss an die neue Geschwindigkeit anpassen lassen, dann steht dem super schnellen Surfen nichts mehr im Weg.

© Pixabay