„Gelbe Karte“ für Falschparker in Saal an der Donau

„Gelbe Karten“ werden ab diesem Monat in Saal an der Donau und den Ortsteilen verteilt.

Mit Fußball hat das Ganze nicht’s zu tun, die „Gelben Karten“ sollen ab Mitte Februar Falschparker verwarnen. Ziel ist es die Autofahrer erst einmal für das Thema zu sensibilisieren.

Die „Gelbe Karte“ ist eine Art „Gewöhnungsphase“, ab dem 01.03. wird’s dann ernst: ab diesem Zeitpunkt werden die Falschparker in Saal an der Donau zur Kasse gebeten.

Ziel der Überwachung ist es, dass Rettungswege für Feuerwehr und Notarzt und Behindertenparkplätze frei bleiben und dass die Gemeinschaft auf den Straßen weiter verbessert wird.

Wer aber auf Behindertenparkplätzen oder vor beschilderten Feuerwehranfahrtszonen parkt, wird nicht verwarnt, weil das Parken dort ein  erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Florian Pircher Pixabay, © Florian Pircher Pixabay