Geisterfahrer baut Unfall bei Denkendorf und stirbt

Ein Falschfahrer hat auf der A9 einen Unfall gebaut und ist tödlich verletzt worden. Der 82-Jährige war am Sonntagmorgen rund 40 Kilometer in die falsche Richtung gefahren. Mehrere Versuche, sein Auto mit Streifenwagen zum Anhalten zu bewegen, schlugen fehl. Schließlich stieß er bei Denkendorf im Kreis Eichstätt mit einem BMW zusammen, wie die Polizei mitteilte. Dabei fing der BMW Feuer. Der eingeklemmte Fahrer konnte von Polizisten aus dem brennenden Auto geborgen werden, das Fahrzeug  konnte erst durch die alarmierte Feuerwehr endgültig gelöscht werden. Der BMW-Fahrer erlitt Brüche und Verbrennungen und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg. Sein 78-jähriger Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Der 82 Jahre alte Falschfahrer starb noch am Unfallort, er war alleine im Wagen. Die A9 blieb zunächst gesperrt.