Geisterfahrer auf der A 3 hatte 3,7 Promille

Ein Autofahrer war am Wochenende als Geisterfahrer auf der A 3 zwischen Regensburg und Straubing unterwegs. Der Mann aus dem Landkreis Regen hatte fast vier Promille Alkohol im Blut. Mehrere Autofahrer wählten am Samstag Nachmittag den Notruf und meldeten einen Geisterfahrer zwischen Wörth an der Donau und Kirchroth. Als die Polizei eintraf, hatte der Geisterfahrer auf der Autobahn gewendet und war wieder in der richtigen Richtung unterwegs. Weil das Kennzeichen bekannt war, wurde das fragliche Auto wenig später auf einem Rastplatz entdeckt. Der 51 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Regen war sturzbetrunken, ein Alkotest ergab 3,7 Promille, sein Führerschein wurde sofort kassiert. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und Autofahrer, die von dem betrunkenen Geisterfahrer gefährdet worden sind.