Gefährliches Überholen bei Satzdorf geht glimpflich aus

Eine Autofahrerin hat auf der B20 zwischen den Anschlussstellen Chammünster und Raindorf beinahe einen Unfall verursacht. Sie fuhr mit ihrem Auto im einspurigen Abschnitt in Richtung Furth im Wald und überholte auf Höhe Satzdorf im Bereich des absoluten Überholverbots zwei vor ihr fahrende Pkw und einen Lkw. Nachdem sie mit ihrem Auto auf die zweispurige Gegenfahrbahn gewechselt war, konnte ein in Richtung Cham entgegenkommendes Fahrzeug gerade noch vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und dadurch einen Unfall verhindern.

Durch eine aufmerksame Zeugin konnte die Polizei Furth im Wald informiert und schlussendlich die Autofahrerin angehalten werden. Die 19-jährige Frau hat sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Furth im Wald nach dem Autofahrer, der in Richtung Cham unterwegs war und dem überholenden Hyundai ausweichen musste sowie nach weiteren Zeugen, die dieses Überholmanöver beobachtet haben.