Gasthof in Altendorf für Fischküche ausgezeichnet

Fisch und Fastenzeit – das gehört einfach zusammen. Deshalb verleiht der Bezirk Oberpfalz immer in der Fastenzeit das Prädikat „Ausgezeichnete Oberpfälzer Fischküche“ an Oberpfälzer Gaststätten und Restaurants, die heimischen Fisch auf hervorragende Weise zubereiten und so zur Erhaltung der Oberpfälzer Fischwirtschaft beitragen.

Über 25 Lokale sind mittlerweile ausgezeichnet worden und jetzt ist der Gasthof Schiesl in Altendorf im Landkreis Schwandorf dazugekommen.

Ein Blick in die Karte verrät uns, warum die Wahl auf das Restaurant gefallen ist: Auf der Haut gebratenes Saiblingsfilet mit Safransoße, knuspriges-goldbraun gebackenes Karpfenfilet oder auch Zanderfilet in Orangenbutter geschwenkt und leichtangebraten dazu einen hausgemachten, bayerischen Kartoffelsalat 🙂

Achhh, ist die Fastenzeit nicht lecker?

© pixabay