Further Zöllner stellen über 230.000 Zigaretten sicher

Da wollte ein Brummifahrer aus Südosteuropa kurz vor dem Brexit anscheinend nochmal das große Geschäft in England machen. Zöllner haben den 47-Jährigen jetzt hier bei Furth im Wald mit seinem Lastwagen gestoppt. Als sie den Fahrer vor der Kontrolle gefragt haben, was er denn in seinem LKW geladen hat, hat der Mann mit „Umzugsgut“ geantwortet. Die Zöllner haben dann auch einen Haufen Umzugskartons auf der Ladefläche gefunden. In denen waren aber weder Geschirr noch Bücher, wie man es von einem Umzug her eigentlich kennt, sondern Zigaretten. Viele Zigaretten. Insgesamt 236.000 Stück, verpackt in 1.180 Stangen. Ein Steuerschaden von knapp 40.000 Euro. Die Further Zöllner haben die Schmuggelzigaretten sofort beschlagnahmt – das große Geschäft in England kann der Brummifahrer damit vergessen.

© Hauptzollamt Regensburg