„Fürstliches Christkind“ für Regensburg gesucht

Sie handelt im Auftrag ihrer Durchlaucht!

Ihre Uniform: Schneeweiß! Mit Glitzer!

Ihr Auftrag: Weihnachtsstimmung verbreiten!

Und: Nur SIE hat die offizielle Lizenz zum Gedichte vorlesen!

Es geht um das „fürstliche Christkind“ für Regensburg! Für den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis wird gerade das diesjährige Christkind gesucht. Zwei Monate vor Weihnachten.

Wer kann Christkind werden?

– eine Frau wäre gut

– jung, sollte sie auch sein, also zwischen 16 und 22 Jahre alt

– auch blondes Haar wird verlangt!

– sie sollte aus Regensburg oder den näheren Umgebung kommen

– außerdem sollte sie zeitlich, vor allem abends, in der Weihnachtzeit verfügbar sein

Das fürstliche Christkind tritt ab dem 22. November jeden Tag bis Weihnachten 3 x am Weihnachtsmarkt auf und trägt ein Gedicht vor!

Was gibt es außer Ruhm und Ehre?

Kohle! Christkind sein, ist nämlich wirklich ein lukrativer Job! Pro Auftritt gibt es 30 Euro! Also pro Tag mindestens 90 Euro. Ab und zu kommen dann noch Besuche in sozialen Einrichtungen dazu. Außerdem darf das Christkind auf den Balkon des Fürstenschlosses! Da dürfen neben der Fürstin eigentlich nur die Musikkapellen hinauf.

 

  • Teilnahme: Mitmachen können alle Mädchen zwischen 16 und 22 Jahren. Sie sollen selbstbewusst sein, eine klare Stimme besitzen, Hochdeutsch sprechen können und in der Lage sein, vor einer großen Menschenmenge zu reden. Die Bewerberinnen sollten lange, blonde Haare haben. Sie müssen am 31. Oktober für ein Casting Zeit haben und ab 12. November verfügbar sein für Auftritte.
  • Bewerbung: Ausdrucksstarke Bewerbungen mit Lichtbild und Ganzkörperfoto sind zu richten an: Veranstaltungsservice Peter Kittel GmbH, Margaretenstraße 8, 93047 Regensburg, oder per E-Mail an info@vs-regensburg.de. Infos gibt es auch per Telefon (0941) 280 2180. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Oktober.

 

© Veranstaltungsservice Peter Kittel GmbH