Fürstlicher Weihnachtsbaum bei Donaustauf gefällt

Mit dem letzten Halali wurde in den Fürstlcihen Wäldern bei Donaustauf der Weihnachtsbaum für den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloß Thurn und Taxis in Regensburg gefällt. Allerdings mit einer kleinen Panne. Die Spitze der knapp 30 Meter hohen Fichte ist abgebrochen, bedauert Veranstalter Peter Kittel: „Die machen wir aber wieder dran!“Der Baum wird ab dem 29. November den Innenhof von Schloss St. Emmeram zieren.

(Charivari-Reporter Herbert Feldbauer im Gespräch mit Veranstalter Peter Kittel)

 

Gleichzeitig hat der Veranstalter des Marktes das neue Fürstliche Christkind vorgestellt. Es heißt Franziska Lechner, kommt aus Landshut, ist 22 Jahre alt und studiert in Regensburg Vergleichende Kulturwissenschaft. Es wird täglich vom Balkon aus den romantischen Weihmarkt auf Schloß Thurn und Taxis in Regensburg ein Gedicht vortragen.

Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis beginnt am 29. November und dauert bis 23. Dezember. Neu in diesem Jahr ist der vergünstigte Eintritt für Familien an jedem Sonntag: Zwei Erwachsene mit bis zu fünf Kindern zahlen nur 18 Euro.

© Charivari