Friedlicher Protest gegen AfD in Regensburg

Auf dem Regensburger Domplatz sind heute Vertreter der AfD und Gegendemonstranten eines Bündnisses aus Parteien und Initiativen aufeinander getroffen. Die AfD hatte auf den Domplatz zu einem Infostand gegen Seenotrettung im Mittelmeer eingeladen. Knapp 20 Personen hielten sich an dem Stand auf, so die Polizei.

Zur Durchführung der Versammlungen musste der Domplatz gesperrt werden. Nachdem die Versammlung der Gegendemonstranten offiziell beendet wurde, blieben noch etwa 300 Teilnehmer vor Ort und machten mit Sprechgesängen und Banner auf sich aufmerksam.

Der Infostand der AfD wurde gegen 17:00 Uhr beendet und die Gegendemonstranten verließen daraufhin den Domplatz zügig.

Während des Versammlungsgeschehens kam es zu keinen Sicherheitsstörungen, so die Polizei.

© charivari