Friedenstaschen aus Cham für die Menschen in der Ukraine

Eine Friedenstaube, die einen Ölzweig hält, dieses Motiv stickt derzeit die Chamer Schneiderin Sylwia Dyczka auf ihre selbstgenähten Taschen. Der Erlös geht an die Ukrainehilfe des deutschen Roten Kreuzes. Getroffen  durch die verstörenden Bilder aus dem Kriegsgebiet wollte sie unbedingt helfen. Die Schneiderin fertigt die Taschen ganz individuell :

Das Besondere: es gibt keinen festen Preis, sondern jeder Kunde bezahlt, so viel er möchte. Inzwischen trudeln viele Bestellungen ein und Sylwia Dischka hat gut zu tun:

Und inzwischen gibt’s die Friedenstasche auch im Kinderformat:

Große und kleine Taschen mit einer aufgenähten Friedenstaube: damit will eine Schneiderin in Cham ihren Beitrag leisten, um die Not in der Ukraine zu lindern. Einige hundert Euro sind schon zusammengekommen. Wenn Sie auch eine Friedenstasche möchten:  Kontakt gibt es über Facebook/Instagram oder auf der Homepage. Wie gesagt, jeder zahlt, so viel er möchte, der Reinerlös geht an die Aktion „Nothilfe Ukraine“ des deutschen Roten Kreuzes.

© Sylwia Dyczka