Freie Wähler Chef Aiwanger im charivari-Exklusiv-Interview

Nach dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ kommt es wohl nicht zu einem Volksentscheid. Die Koalition aus CSU und Freien Wählern wird den Gesetzentwurf annehmen und durch ein Gesetzes-Paket ergänzen, haben sie jetzt beschlossen. Freie-Wähler-Chef Aiwanger sagte heute im Gespräch mit charivari, dass aber jeder was für den Umweltschutz tun könne, auch ohne die Politik. So solle man zum Beispiel in den Osterferien nicht in den Urlaub fliegen, sondern lieber in der Nähe Urlaub machen. So könne man jede Menge CO2 sparen. Die Menschen sollten aktiv etwas für die Umwelt tun und nicht nur darüber reden.

 

charivari Redaktionsleiterin Anja Stubba mit Hubert Aiwanger

© Funkhaus Geschäftsführer Martin Schelauske, charivari Redaktionsleiterin Anja Stubba, Freie Wähler Chef Hubert Aiwanger