Freibadbetrieb im Platschare Roding bisher fast reibungslos

Badespaß mit Einschränkungen – das ist aktuell das Motto der Freibadsaison 2020 auch im Platschare in Roding. Seit knapp 2 Wochen sind die Schwimmbecken und die Liegewiese geöffnet, durch Corona sind aber eben auch noch viele Attraktionen wie die Rutsche, der Sprungturm oder das Kinderplanschbecken gesperrt. „Sehr zum Unmut einiger Familien, die ihren Ärger am Freibad-Personal auslassen.“, so Manfred Janker von den städtischen Betrieben Roding.

Im Großen und Ganzen seien die ersten Tage aber gut verlaufen und die meisten Besucher sind sehr verständnisvoll in dieser für alle ungewohnten Situation, so Janker. Es gibt wohl seit gestern auch wieder Neuigkeiten für weitere mögliche Lockerungen, an denen man jetzt arbeitet, bis dahin gelten die Regelungen, wie sie aktuell auf der Homepage stehen.

https://www.sb-roding.de/de/freibad-platschare/aktuelles.html

© Städtische Betriebe Roding