Frau bei Schierling sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

Bei Schierling im Landkreis Regensburg hat ein Mann eine junge Frau schwer sexuell belästigt. Im Alex-Zug zwischen Neufahrn und Regensburg fasste er am Freitag-Vormittag der 19-Jährigen mehrmals zwischen die Beine und berührte sie im Intimbereich, so die Polizei. Erst bei Ankunft in Regensburg ließ er von ihr ab und stieg aus. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter fliehen.

Der Täter wird circa 1,80 m groß, im Alter von Anfang 20, schlank, sehr kurze Haare und mit Dreitagebart beschrieben. Durch seine dunkle Haut wirkte sein Aussehen arabisch. Der Mann sprach gebrochen deutsch. Er trug eine gelbe Trainingsjacke, eine schwarze Trainingshose sowie eine weiße Kappe auf dem Kopf und hatte einen schwarzen Turnbeutel bei sich.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können. Sachdienliche Hinweise werden über die Telefonnummer 09972 9408-0 der Bundespolizei Waldmünchen oder an bpoli.waldmünchen@polizei.bund.de erbeten.

© pixabay