Frau bei Brand in Friesheim schwer verletzt

Bei einem Feuer in ihrer Wohnung hat am Wochenende eine Frau aus Friesheim im Landkreis Regensburg schwerste Brandverletzungen erlitten. Erst Stunden später landete die Verletzte im Krankenhaus, offenbar wollte die Frau so lange warten, bis ihr Hausarzt wieder Sprechstunde hat. In der Dachgeschosswohnung der Frau hatte Sonntag früh ein Massagegerät Feuer gefangen. Die Mieterin löschte die Flammen und verbrannte sich dabei schwer, Alarm schlug sie nicht. Erst Stunden später fiel einer Nachbarin auf, in welchem Zustand die Frau sich befindet. Sie fuhr die Schwerverletzte ins Krankenhaus, von dort kam sie mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik. Die Ärzte dort riefen bei der Polizei an und meldeten den Vorfall, dann wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Die stellte vor Ort fest, dass der Brand weitergeschwelt und bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.