Flugzeugtaufe in Neumarkt im Zeichen der Städtepartnerschaft zu Mistelbach

Eine „fliegende Verbindung“, die gibt es ab sofort zwischen Neumarkt und seiner österreichischen Partnerstadt Mistelbach! Die Wappen beider Städte ziert jetzt ein Motorsegler der Neumarkter Flugsportvereinigung – ein Zeichen der Verbundenheit. Bei der Taufe des Flugzeug war unter anderem der Bürgermeister von Mistelbach, Erich Stubenvoll, mit dabei. Er hatte eine Flasche Mistelbacher Wein mit im Gepäck, die kurzerhand als „Taufwasser“ herhalten durfte. Selbstverständlich ist die „Delegation“ aus Österreich dann mit mehreren Maschinen des Neumarkter Flugsportvereins nach Hause geflogen worden. Der frisch getaufte Motorsegler war dabei natürlich auch im Einsatz. Die Städtepartnerschaft zwischen Neumarkt und Mistelbach in Niederösterreich gibt es mittlerweile schon seit 37 Jahren.

© Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt