FFW in Mistelbach in Österreich hat von Partnerstadt Neumarkt eine Bayernflagge überreicht bekommen

Wie schon 1860 in der Bayernhymne beschrieben, ist nicht nur der Himmel Bayerns weiß-blau, sondern auch die Farben auf der Flagge unseres Freistaates. Und genau so eine Fahne wurde jetzt vom Oberbürgermeister aus Neumarkt – Thomas Thumann, der Feuerwehr im österreichischen Mistelbach überreicht. Österreich? Und Bayernflagge? Ja, Sie haben sich nicht verhört..aber Mistelbach ist die österreichische Partnerstadt Neumarkts. Und die Vertreter der Feuewerwehr vor Ort haben um eine Fahne mit dem weißblauen Rautenmuster und dem Bayerischen Wappen gebeten. Die Feuwerwehr in Mistelbach hat nämlich einen vierarmigen Fahnenständer und dort ist noch ein Platz frei. Da hat der Neumarkter OB nicht lang gezögert und eine entsprechende Fahne besorgt und sie nun überreicht. Ab sofort ziert der Fahnenständer der Feuewerwehr in Mistelbach in Östrreich eine Bayernflagge.

Im Bild: Neumarkter Oberbürgermeister Thumann zusammen mit Stadtrat Helmut Jawurek und Stadtrat sowie Feuerwehrreferent Reinhard Brock die Fahne an Claus Neubauer, den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach und Günter Bader, seinen Stellvertreter. Mit dabei waren Stadtbrandinspektor a. D. und Ehrenkommandant Manfred Meier und Stadtbrandinspektor Christian Kürzinger.

© Stadt Neumarkt