Feuerwerksverbot an Silvester in der Regensburger Altstadt

Silvester 2020, das wird für uns alle anders als in den letzten Jahren. Keine großen Partys und Feuerwerke werden wahrscheinlich hier in Regensburg auch nicht viele zu sehen sein.

Das liegt auch an einem Feuerwerksverbot auf öffentlichen Flächen, das die Stadt für den Jahreswechsel erlassen hat. Das gilt von heute, 31. Dezember 2020, 21 Uhr, bis morgen, 1. Januar 2021, 5 Uhr in der Altstadt südlich der Donau im und innerhalb des Grüngürtels, der gebildet wird aus dem Herzogspark, der Prebrunnallee, der Fürst-Anselm-Allee, den Grünanlagen am Ernst-Reuter-Platz, an der Landshuter Straße und der Gabelsbergerstraße und dem Villapark. Außerdem dürfen in Stadtamhof und dem Oberen und Unteren Wöhrd keine Feuerwerke gezündet werden. Die Brücken in Regensburg sind mit eingeschlossen.

Weitere Infos zum Feuerwerksverbot auf regensburg.de

Die Busse in Regensburg fahren heute, am 31. Dezember, übrigens den regulären Linienweg, nicht wie sonst üblich Silvester-Umwege. Aber heute gilt der Samstagsfahrplan. Weitere Infos auf rvv.de

charivari ax, © charivari ax