Feuerwehr Penting rettet Lindenbäume vor dem Verdursten

Mit Temperaturen von 30 Grad und mehr hat uns die Hitze auch in dieser Woche wieder voll im Griff – das macht aber nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch den Pflanzen. Hier im Neubaugebiet von Penting, einem Ortsteil von Neunburg vorm Wald stehen mehrere junge Lindenbäume. Weil sie noch nicht so kräftig sind, macht ihnen die Hitze besonders zu schaffen, teilweise haben sie schon ihre ganzen Blätter verloren. Dazu kommt noch, dass die Bäume auf einer Anhöhe stehen, wo es von Haus aus schon wenig Wasser gibt. Deshalb hat die Stadt Neunburg kurzerhand die Freiwillige Feuerwehr Penting gebeten, die jungen Linden zu gießen. Gesagt, getan: Zwei Tage lang sind die Bäume von den Feuerwehrlern mit ganz viel Wasser versorgt worden. Sollte das trockene Wetter weiter andauern, wird die Feuerwehr erneut ausrücken, um die Linden vor’m Verdursten zu retten.

© pixabay