Feuerwehr Neumarkt wird mit Gratis-Pizza belohnt!

Erst den Brand bekämpft, dann den Hunger! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte hier in Neumarkt der Dachstuhl eines Rohbaus. Zum Glück gab es keine Verletzten, die Feuerwehler waren dennoch bis zum Morgen mit dem Löschen und den Aufräumarbeiten beschäftigt. Noch dazu bei leichten Frostgraden. Ein Pizzalieferdienst bekam den Einsatz mitten in der Nacht mit und hat prompt den Ofen wieder angeschmissen. Mit heißem Kaffee, Tee und Schinken-Salami-Pizzen versorgten die Betreiber des Lieferdienstes die hart schuftenden Einsatzkräfte. Manfred Meier, Kommandant & Dienststellenleiter der Feuerwehr Neumarkt, sagt im Charivari Interview noch mal herzlichen Dank für die nette Geste. Vor allem, weil viele der Feuerwehrler die, die ganze Nacht auf den Beinen waren, gleich im Anschluss wieder arbeiten mussten.

© Pixabay